Landhaus in der Wische Bed & Breakfast und Café Diele am Deich (Foto anklicken um auf WEB Seite zu gelangen)

Sommerpause im Landhaus

und die Hitzewelle reist nicht ab!



Willkommen im Landhaus in der Wische - aber Vorsicht vor den Laufenten!
Willkommen im Landhaus in der Wische - aber Vorsicht vor den Laufenten!

Was für ein Sommer! Seit nunmehr drei Monaten hat es nicht mehr geregnet - mit drei kleinen Ausnahmen - und die Trockenheit hält mich ganz schön auf Trab. Jeden zweiten bis dritten Tag wässern und auch das nützt kaum etwas. Aber hab ich mir nicht zum Jahresanfang einen tollen Sommer mit lauen Nächten gewünscht? Wenn ich geahnt hätte, wie sehr dieser Wunsch in Erfüllung gehen sollte ....



Riesige Strände an der Elbe
Riesige Strände an der Elbe
Daher auch die lange Schreibpause, denn die vielen Stunden im Garten stellen alles andere in den Hintergrund. So schön dieser Sommer für Urlauber - ja, und trotz allem auch für mich - ist, ist er für Elbe und auch für die Landwirtschaft eine Katastrophe. Unser schöner Fluss hat zur Zeit bei Lenzen einen Pegelstand von nur 84 cm - man könnte einfach auf die andere Seite laufen. 




Elbstrand direkt an unserem Landhaus
Elbstrand direkt an unserem Landhaus



Unser Elbestrand ist traumhaft groß und natürlich gehe ich fast jeden Tag mit Amy schwimmen. Denn auch sie leidet in diesen heißen Tagen und freut sich jedesmal über eine Abkühlung.




  Amy, unsere Golden Retriever Dame Da hat sie wenigstens ein bißchen Bewegung, denn an lange
Amy, unsere Golden Retriever Dame

Da hat sie wenigstens ein bißchen Bewegung, denn an lange Spaziergänge ist bei dieser Hitze erst gar nicht zu denken.





Ansonsten sind wir in den letzten zwei Monaten aber doch einen großen Schritt weitergekommen. Wir haben unsere Teilbaufreigabe vom Bauamt erhalten und auch die Trinkwasserüberprüfung war ohne Beanstandung. Nun müssen wir uns als nächstes mit dem Denkmalschutz in Verbindung setzen und danach fehlen noch die Gewerbeanmeldung mit Brandschutz und Gesundheitsamt. Also heißt es immer noch: Daumen drücken!





Café Diele im Landhaus in der Wische
Café Diele im Landhaus in der Wische


Die Café-Diele wurde aber bereits zum ersten Mal umgeräumt, denn es musste noch Platz für eine alte Couch geschaffen werden. 

Ich übe fleißig Kuchen backen, Freunde haben bereits die Gästezimmer getestet und für "sehr gut " befunden - auch mein Frühstück wurde hoch gelobt.


Katzenglück
Katzenglück





Selbst Hexe fühlt sich sichtlich wohl und hat beschlossen, hier einzuziehen.




Na dann - fehlt nur noch der Startschuss zur Eröffnung meiner 

Café Diele!