Landhaus in der Wische Bed & Breakfast und Café Diele am Deich (Foto anklicken um auf WEB Seite zu gelangen)

Ein frohes neues Jahr 2016

Das Gute beginnt mit den richtigen Gedanken!

 




Es ist eine Kunst, Erinnerungen ganz bewusst hervorzuholen, besonders die kleinen und unscheinbaren. Wenn ich zurückschaue auf Stationen in meinem Leben, dann wird mir klar, dass ohne sie mein Leben anders verlaufen wäre: Ereignisse, Begegnungen, Menschen.

Wir glauben immer, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und alles beeinflussen zu können - aber das ist oft ein Trugschluss.

Meist war es gerade der "Zufall" oder vielleicht auch "Schicksal", die meinen Weg in eine ganz andere Richtung lenkten. Manchmal sind Dinge eben einfach passiert und ich habe nur versucht, das Beste daraus zu machen. Dazu gehört Vertrauen, in sich selbst wie auch in andere, Zuversicht und wohl auch manchmal etwas Mut. Denn was daraus wird, weiß man anfangs nie und immer gehört auch eine Portion Glück dazu.

Selbst das Schwere und Leidvolle, das man vielleicht zu tragen hatte und immer noch trägt, hat seinen Sinn. Im Rückblick kann man vieles ganz anders oder manchmal überhaupt erst einordnen. Irgendwann sollte man jedoch Frieden schließen, sich selbst und anderen Fehler verzeihen und nach vorne schauen. Und der Beginn eines neuen Jahres ist dafür gar kein schlechter Zeitpunkt!


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Start in ein neues Jahr voller glücklicher und zufriedener Tage.

Eure Christiane