Landhaus in der Wische Bed & Breakfast und Café Diele am Deich (Foto anklicken um auf WEB Seite zu gelangen)

Eiskalter Frühlingsanfang an der Elbe

mit Schneegestöber und einem traurigen Ereignis!




Bauernhaus im Winterschlaf
Bauernhaus im Winterschlaf



Ich war doch schon auf Frühling eingestellt und dann sowas! Schnee zum Frühlingsanfang und eisige Temperaturen. Da hatte ich mir unser Nachhause kommen doch etwas anders vorgestellt.



Baumschnitt in Besandten
Baumschnitt in Besandten
Und dann sah es im Garten aus, als hätte ein Sturm getobt. Denn während unseres Urlaubs wurden die Eichen endlich von den vielen abgestorbenen Ästen befreit. Nun können wir auch wieder die Elbe sehen. Gott sei Dank konnte die Feuerwehr das viele Holz für das Osterfeuer gut gebrauchen. So hat das Timing wenigstens gepasst.


Nahrung für unser Osterfeuer
Nahrung für unser Osterfeuer


Rohbau in der Café-Diele
Rohbau in der Café-Diele

Holztreppe zu den Gästezimmern
Holztreppe zu den Gästezimmern



Auch die Café-Diele macht Fortschritte. Theke, Heizkörperverkleidungen, Treppe und sogar die Küchenmöbel sind eingebaut, aber vieles muss noch gestrichen werden. Mein Job - doch der Countdown läuft ....




Leider kann ich mich darüber nun gar nicht mehr so richtig freuen. Denn unsere Mia ist gestorben und sie fehlt mir sehr. Es tröstet mich ein wenig, dass wir sie im Garten neben unserem Engel begraben konnten - so ist sie irgendwie doch noch bei uns!
Aber es wird noch dauern, bis ich wieder zur Tagesordnung übergehen kann.


sibirische Waldkatze Mia
unsere sibirische Waldkatze Mia

So entspannt konnte nur Mia sein - und so werde ich sie in Erinnungung behalten.