Landhaus in der Wische Bed & Breakfast und Café Diele am Deich (Foto anklicken um auf WEB Seite zu gelangen)

Abschied vom Sommer

- mit ganz viel Sonne!




 

Wie schön, dass sich nun der Sommer doch noch einmal zurückgemeldet hat. Der August war zwar nicht kalt, aber doch ziemlich durchwachsen. Was soll`s - zum Monatsende scheint die Sonne und der Himmel ist strahlend blau.



Trotzdem kann man den Herbst bereits spüren - und sehen. Die Störche haben sich leider inzwischen verabschiedet, aber dafür sind die ersten Wildgänse zurück und machen mit ihrem Geschnatter unseren Laufenten Konkurrenz.



In unserem alten Haus hat sich viel getan und langsam aber sicher wächst alles zusammen. Wir arbeiten uns nun von oben nach unten vor und die beiden oberen Suiten sollen in ca. 4 Wochen endlich im Rohbau fertig sein.




Ich bin also zur Zeit unterwegs um Kacheln für die Badezimmer auszusuchen. Und ich muss mich langsam auch entscheiden, wie Balken und Wände gestrichen werden sollen. Zwar werden alle meine Landhaus-Suiten im Shabby-Look eingerichtet, doch sie sollen sich trotzdem farblich unterscheiden und ihren eigenen Charakter bekommen.

Ja - lacht nur, es werden wirklich Suiten. Denn wir haben immer einen separaten Wohn- und Schlafbereich - und natürlich ein Bad. Aber anders als in Apartements wird es keine Küche geben, sondern nur einen kleinen Kühlschrank und die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zu kochen. Und in Hotels sind das dann eben Suiten - also auch bei mir!


Nobel geht die Welt zugrunde ....